Schmuck-Unikate
Claudia Habermann
Über mich

Neben meinem Vollzeitjob im Bürobereich habe ich mich in meiner Freizeit schon immer kreativ betätigt.

Vor über elf Jahren wollte ich dann auch endlich meinen Jugendtraum der handwerklichen individuellen Schmuckherstellung verwirklichen und besuchte etliche Goldschmiedekurse bei der VHS. Das ging über mehrere Jahre und die Faszination über das schöne Hobby wuchs stetig weiter. Also beschloss ich, mir auch in meinen eigenen vier Wänden eine kleine Werkstatt einzurichten.

Im Laufe der Zeit probierte ich verschiedene Techniken der Goldschmiedekunst und gewann immer mehr an Erfahrung im Umgang mit Silberblech und -draht und an der fachgerechten Verarbeitung der Edelsteine. Außerdem bezog ich immer mehr auch andere und ungewöhnlichere Materialien in meine Arbeiten mit ein.

Die Nachfrage, ob ich auch für andere Leute Schmuck anfertigen würde, wuchs ebenfalls und so beschloss ich, mein Hobby zum Nebenberuf anzumelden und arbeite seither auch an Auftragsarbeiten und setze die Schmuckwünsche meiner Kunden um.

Nach wie vor bereitet es mir großen Spaß, aus den verschiedensten Materialien schönen und tragbaren Schmuck anzufertigen, dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen oder aber auch die Ideen meiner Kunden umzusetzen.

Wenn Sie also immer schon mal ein bestimmtes Schmuckstück haben wollten und es nirgends gefunden haben, scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen: Vieles ist möglich - und dennoch bezahlbar!

 

Über mich